Druckerservice, Kopiererservice in Berlin und Brandenburg - HP Laserjet zerknüllt das Papier
0
0
0
0
Start Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Suchfunktion
17002 Posts & 2968 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Buerotechnik » Laserdrucker s/w » HP Laserjet zerknüllt das Papier

vorheriges Thema   nächstes Thema
5 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
meya72 ist offline meya72  
HP Laserjet zerknüllt das Papier

User

Gender: 
38 Beiträge - Grünschnabel mit Diplom
38

meya72`s alternatives Ego

Dabei seit: 17.01.2005

Level: 4
Aktivität: 0 / 98
-1%
Bekanntheit: 12 / 4205
-1%
Erfahrung: 94%
94%

Hallo,
mein HP Laserjet P3005x zerknüllt seit ein paar Tagen das Papier. Passiert ist es nach einem Tonerwechsel (Original HP), daher dachte ich erst, dass es an der Kartusche liegt. Mit der alten, die ich noch einmal eingesetzt habe, macht er das jedoch auch. Dann ist mir aufgefallen, dass ein dünner, ca. 3-4 cm breiter Kunststoffstreifen im Laufweg des Papiers lag, doch das Entfernen brachte auch nichts, ich denke, dass es sich irgendwo abgelöst hat und die Ursache des Problems darstellt. Da ich Laie bin, wollte ich den Drucker nun nicht auf Verdacht zerlegen, sondern erst einmal hier fragen, ob jemand eine Idee hat.
Gruß
Christian
Beitrag vom 07.12.2017 - 22:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von meya72 suchen meya72`s Profil ansehen meya72 eine Kurznachricht senden meya72 zu deinen Freunden hinzufügen meya72 zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Haripon ist offline Haripon  

Mitglied

Gender: 
705 Beiträge - Alter Hase
705
705



Dabei seit: 16.11.2004

Level: 24
Aktivität: 15 / 577
1%
Bekanntheit: 235 / 24927
-1%
Erfahrung: 10%
10%

die Idee wäre, dass der Platikstreifen ein abgebrochenes Sensorfähnchen wäre. aber woher. Ist der Stau permanent oder sporadisch?
Wo genau stau es?

Haripon
Beitrag vom 24.12.2017 - 11:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Haripon suchen Haripon`s Profil ansehen Haripon eine Kurznachricht senden Haripon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
meya72 ist offline meya72  

User

Gender: 
38 Beiträge - Grünschnabel mit Diplom
38

meya72`s alternatives Ego

Dabei seit: 17.01.2005

Level: 4
Aktivität: 0 / 98
-1%
Bekanntheit: 12 / 4205
-1%
Erfahrung: 94%
94%

Hallo und ein frohes neues Jahr,
entschuldigt bitte die späte Antwort, über die Feiertage war ich nur sehr selten am Rechner. Das Papier ist ab und zu in der Mitte in Laufrichtung geknüllt, läuft jedoch bisher immer ganz durch den Drucker und verursacht keinen Stau. Darüber hinaus ist der rechte Rand des Papiers immer ca. 2cm vom Rand weg zerknittert, ebenfalls in Laufrichtung. In diesem Bereich ist auch der Toner nur ungleichmäßig fixiert und verwischt, sodass das Schriftbild z.T. versetzt wieder auftaucht. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe, ansonsten sende ich gerne einen Scan per PN. Allerdings bin ich den Rest dieser Woche unterwegs, daher das dann erst nächste Woche.
LG
Christian
Beitrag vom 09.01.2018 - 00:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von meya72 suchen meya72`s Profil ansehen meya72 eine Kurznachricht senden meya72 zu deinen Freunden hinzufügen meya72 zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Haripon ist offline Haripon  

Mitglied

Gender: 
705 Beiträge - Alter Hase
705
705



Dabei seit: 16.11.2004

Level: 24
Aktivität: 15 / 577
1%
Bekanntheit: 235 / 24927
-1%
Erfahrung: 10%
10%

das mit dem Rand ist stark Heizungzugsverdächtigt. Hier ist nur ein Austausch dieser als Problemlösung möglich.
Könnte auch die Ursache des Papierstaus sein.

Haripon
Beitrag vom 09.01.2018 - 22:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Haripon suchen Haripon`s Profil ansehen Haripon eine Kurznachricht senden Haripon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
herliberli ist offline herliberli  

Moderator

Gender: 
623 Beiträge - Alter Hase
623
623



Dabei seit: 16.09.2007

Level: 22
Aktivität: 15 / 545
1%
Bekanntheit: 207 / 19031
0%
Erfahrung: 82%
82%

Hallo wenn auch etwas spät.

Ich bin mir sicher das es die Fixiereinheit ist, dieser "Kunststoffstreifen" ist ziemlich sicher ein Teil der Fixierfolie.

lg

EDIT: bin heute irgendwie unfähig vollständige Sätze zu Schreiben lachend


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von herliberli am 23.01.2018 - 16:05.
Beitrag vom 23.01.2018 - 16:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von herliberli suchen herliberli`s Profil ansehen herliberli eine Kurznachricht senden herliberli zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 130 Gäste. online. Neuester Benutzer: Hardwarepoint
Mit 763 Besuchern waren am 13.02.2014 - 08:34 die meisten Besucher gleichzeitig online.


  Administrator    Moderator    Member    User

Aktive Robots: Google(5)
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
hirtreit (51), Tijger Print (46), Opa25867 (52)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0

Inhalte © 2003-2017 by Kopiererfachmann
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
184287 Angriffe durch das pkSecurityModule abgewehrt!
Seite in 0.06086 Sek. geparst dazu benötigte PHPKiT 32 MySQL Anfragen.