Druckerservice, Kopiererservice in Berlin und Brandenburg - Existenzgründung
0
0
0
0
Start Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Suchfunktion
16993 Posts & 2962 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Allgemeines » Rechtsecke » Existenzgründung

vorheriges Thema   nächstes Thema
11 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Bernd Michael ist offline Bernd Michael  
Existenzgründung

Mitglied

Gender: 
270 Beiträge - Forenbesetzer
270
270



Dabei seit: 23.06.2008

Level: 15
Aktivität: 5 / 359
0%
Bekanntheit: 90 / 11107
-1%
Erfahrung: 37%
37%

Guten Tag,

Ich werde am 10.05.2010 meine eigene Firma gründen

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten welche Probleme auftreten wenn man vor hat sich in unserem Gewerbe selbstständig zu machen.
Hab schon hundert mal gehört
aber ich mach ja nix anderes als früher, nur daß ich jetzt Chef bin und die fette Kohle einstecke ......

Gruß Bernd
Beitrag vom 30.04.2010 - 10:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bernd Michael suchen Bernd Michael`s Profil ansehen Bernd Michael eine Kurznachricht senden Bernd Michael zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Transistor ist offline Transistor  

Mitglied

Gender: 
799 Beiträge - Forenjunkie
799
799



Dabei seit: 16.11.2005

Level: 25
Aktivität: 20 / 611
2%
Bekanntheit: 266 / 23541
0%
Erfahrung: 45%
45%

Na dann alles Gute! Super Ich mach es mitlerweile seit 2005 auf eigene Rechnung... Das mit der fetten Kohle klappt zwar noch nicht so ganz da sorgt schon das Finanzamt für heulend aber es macht auf jeden Fall mehr Spass.
Bist du Einzelkämpfer oder übernimmst du einen Großkonzern? verwirrt
Was hast du denn für Fragen, alles organisatorische hast du ja sicher schon geklärt wenn es in 10 Tagen schon losgeht?

Gruß Dirk

P.S: auf das Freibier komme ich gerne zurück


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Transistor am 30.04.2010 - 17:36.
Beitrag vom 30.04.2010 - 17:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Transistor suchen Transistor`s Profil ansehen Transistor eine Kurznachricht senden Transistor zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bernd Michael ist offline Bernd Michael  

Mitglied

Gender: 
270 Beiträge - Forenbesetzer
270
270



Dabei seit: 23.06.2008

Level: 15
Aktivität: 5 / 359
0%
Bekanntheit: 90 / 11107
-1%
Erfahrung: 37%
37%

Hallo,

bin erstmal allein, arbeite aber mit zwei weiteren Selbstständigen Hand in Hand.
Ich werde mich erstmal auf den Kundendienst konzentrieren.
Der eine oder andere Kunde wird dann schon mal was neues brauchen.
Bis es etwas angelaufen ist, werde ich reparieren was ich in die Finger bekomm.
Da muss ich dieses Forum wieder in den höchsten Tönen loben Jubel denn ohne die Hilfe der Kollegen würde manches Gerät unrepariert zurückgehn.
Wenn ich mich dann vor Aufträgen nicht mehr retten kann, werde ich mich auf einen Hersteller einschießen.

Gruß Bernd
Beitrag vom 05.05.2010 - 13:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bernd Michael suchen Bernd Michael`s Profil ansehen Bernd Michael eine Kurznachricht senden Bernd Michael zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
meggi ist offline meggi  

Mitglied

Gender: 
320 Beiträge - Fingerwundschreiber
320
320

meggi`s alternatives Ego

Dabei seit: 06.05.2009

Level: 16
Aktivität: 7 / 393
0%
Bekanntheit: 106 / 11152
-1%
Erfahrung: 72%
72%

Hallo Bernd,

Herzliches wellcome im Club der ständig selbst knechtenden freien/abhängigen

und versklavten füs Finanzamt und das Volk.


Gruß Heinz
Beitrag vom 06.05.2010 - 17:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von meggi suchen meggi`s Profil ansehen meggi eine Kurznachricht senden meggi zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
waf007 ist offline waf007  

Mitglied

Gender: 
104 Beiträge - Gelegenheitsposter
104

waf007`s alternatives Ego

Dabei seit: 29.10.2009

Level: 9
Aktivität: 1 / 205
-1%
Bekanntheit: 34 / 5532
-1%
Erfahrung: 20%
20%

Hallo Bernd,
auch von mir ein "herzliches Willkommen im Club" puhh .....ich wünsche Dir allzeit gute Geschäfte und zahlende Kunden.... Super
Ab jetzt gilt.....Du arbeitest selbst und das ständig......

nette Grüße
Wolfgang
Beitrag vom 08.05.2010 - 22:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von waf007 suchen waf007`s Profil ansehen waf007 eine Kurznachricht senden waf007 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bernd Michael ist offline Bernd Michael  

Mitglied

Gender: 
270 Beiträge - Forenbesetzer
270
270



Dabei seit: 23.06.2008

Level: 15
Aktivität: 5 / 359
0%
Bekanntheit: 90 / 11107
-1%
Erfahrung: 37%
37%

Danke, Danke,

hab´s schon gemerkt mit dem Zahlen
Die größten Brocken bleiben die Krankenkasse und mein neuer Wagen Jubel
Aber es sieht Auftragsmäßig schon gut aus. Ich hab jetzt schon drei Firmen für die ich den Kundendienst erledige. Hinzu kommen noch zwei Bekannte die auch selbstständig sind und öfters Hilfe brauchen. Aber es stimmt schon, um fünf Feierabend kannst du vergessen
Abends geht´s dann los mit Ersatzteilkram und Rechnungen.

Aber zu hause bleiben und nix tun ist auch keine Lösung

Gruß Bernd
Beitrag vom 10.05.2010 - 16:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bernd Michael suchen Bernd Michael`s Profil ansehen Bernd Michael eine Kurznachricht senden Bernd Michael zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mue ist offline Mue  

Mitglied

Gender: 
1043 Beiträge - Hardcoreposter
1043
1043

Mue`s alternatives Ego

Dabei seit: 13.02.2009

Level: 28
Aktivität: 39 / 687
4%
Bekanntheit: 347 / 19956
0%
Erfahrung: 49%
49%

ich habs auch mal probiert, mich selbstständig zu machen - Damals war das ne Nische- Netzwerkverkabelung, heut macht das jede Elektrofirma. Bleib ich lieber als Cheftechniker in der Firma. grosses Lachen
da hab ich auch die Zeit, mich mit neuen Modellen zu beschäftigen.
Aber ich wünsche viel Erfolg und Aufträge. Super


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mue am 10.05.2010 - 19:10.
Beitrag vom 10.05.2010 - 19:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mue suchen Mue`s Profil ansehen Mue eine Kurznachricht senden Mue zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stugger ist offline Stugger  

Mitglied

Gender: 
516 Beiträge - Alter Hase
516
516



Dabei seit: 06.05.2005

Level: 20
Aktivität: 10 / 499
1%
Bekanntheit: 172 / 19993
-1%
Erfahrung: 96%
96%

Es ist schon eine Weile her :
"Aber es sieht Auftragsmäßig schon gut aus. Ich hab jetzt schon drei Firmen für die ich den Kundendienst erledige."

Hoffe das schon eine viete Fa. dazu gekommen ist. grosses Lachen

Wie sieht das nach ein halben Jahr aus mit der Selbständigkeit?
Bist Du schon Marktführer bei Euch in der Gegend??
gruss Stugger
Beitrag vom 15.12.2010 - 15:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stugger suchen Stugger`s Profil ansehen Stugger eine Kurznachricht senden Stugger zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bernd Michael ist offline Bernd Michael  

Mitglied

Gender: 
270 Beiträge - Forenbesetzer
270
270



Dabei seit: 23.06.2008

Level: 15
Aktivität: 5 / 359
0%
Bekanntheit: 90 / 11107
-1%
Erfahrung: 37%
37%

Hallo,

drei Firmen ist etwas doof ausgedrückt. Ich meinte drei Händler
Ich muss sagen daß ich es nicht bereue. Momentan kann ich die Arbeit allein kaum bewältigen.
Der Nachteil ist, daß ich mich nicht so richtig um Angebote und Vertrieb kümmern kann.
Außerdem mach ich schon seit Monaten mit der Handwerkskammer rum. Die wollen natürlich auch mitverdienen Was mach ich anderes als ein Computer-Schrauber???? Der unterliegt nicht dem Handwerksrecht und muß dem Verein auch nicht beitreten Der Spaß kostet dann auch erstmal einen 1000er.

Gruß Bernd
Beitrag vom 15.12.2010 - 16:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bernd Michael suchen Bernd Michael`s Profil ansehen Bernd Michael eine Kurznachricht senden Bernd Michael zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mue ist offline Mue  

Mitglied

Gender: 
1043 Beiträge - Hardcoreposter
1043
1043

Mue`s alternatives Ego

Dabei seit: 13.02.2009

Level: 28
Aktivität: 39 / 687
4%
Bekanntheit: 347 / 19956
0%
Erfahrung: 49%
49%

Als ich damals Netzwerkverkabelung und Einrichtung gemacht hab, kam auch die Handwerkskammer auf mich zu. Ich müsste Meister im Elektrohandwerk sein. - Was für ne Aktion, Denen klar zu machen, daß ich nicht am 230 Volt Netz arbeite..
Beitrag vom 15.12.2010 - 16:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mue suchen Mue`s Profil ansehen Mue eine Kurznachricht senden Mue zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Transistor ist offline Transistor  
RE:

Mitglied

Gender: 
799 Beiträge - Forenjunkie
799
799



Dabei seit: 16.11.2005

Level: 25
Aktivität: 20 / 611
2%
Bekanntheit: 266 / 23541
0%
Erfahrung: 45%
45%

Zitat
Original geschrieben von Bernd Michael


Außerdem mach ich schon seit Monaten mit der Handwerkskammer rum. Die wollen natürlich auch mitverdienen Was mach ich anderes als ein Computer-Schrauber???? Der unterliegt nicht dem Handwerksrecht und muß dem Verein auch nicht beitreten Der Spaß kostet dann auch erstmal einen 1000er.




Also es geht in unserer Branche auch ohne Handwerkskammer. Die IHK ist wesentlich günstiger. Das einzige Problem ist wohl nur (wenn ich mich recht erinnere) das man keine "Reparaturen" durchführen darf sondern nur Service, Wartung, Reinigung, Baugruppen tauschen, Installation usw.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Transistor am 15.12.2010 - 19:25.
Beitrag vom 15.12.2010 - 19:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Transistor suchen Transistor`s Profil ansehen Transistor eine Kurznachricht senden Transistor zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 139 Gäste. online. Neuester Benutzer: Hardwarepoint
Mit 763 Besuchern waren am 13.02.2014 - 07:34 die meisten Besucher gleichzeitig online.


  Administrator    Moderator    Member    User

Aktive Robots: Google(7)
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Colli (60), 0_Sven_0 (31)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0

Inhalte © 2003-2017 by Kopiererfachmann
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
177241 Angriffe durch das pkSecurityModule abgewehrt!
Seite in 0.11954 Sek. geparst dazu benötigte PHPKiT 32 MySQL Anfragen.